XING-Seminar kostenlos – individuelles Coaching

Ab sofort bietet Bildung Kostenlos kostenlose XING-Seminare in Form von Einzelcoachings an. Im kostenlosen Coaching sollen die Funktionen erläutert werden bzw. wie das derzeitige Profil so optimiert werden kann, dass man von potentiellen Geschäftspartnern oder Arbeitgebern gefunden wird. Welche Möglichkeiten es gibt deren Aufmerksamkeit in positiver Art und Weise zu erlangen, klärt das kostenlose Coaching.

Teilnehmen kann jeder – egal ob privat, gewerblich und ganz egal ob erfahren, unerfahren oder noch nicht registriert. Das kostenlose XING-Coaching wird individuell auf den Teilnehmer und seine Erfahrungen abgestimmt. Die Anmeldung kann per Telefon unter der Nummer 0162 – 3121998 erfolgen oder per E-Mail unter info@bildungkostenlos.de. Es ist von Vorteil, wenn in der E-Mail ersichtlich wird, wie der Erfahrungsstand in XING derzeit ist. Weiterhin wäre, sofern vorhanden, der Profillink in XING sehr nützlich, damit ich mich auf das Coaching vorbereiten kann. Sofern mir eine Festnetznummer vom Teilnehmer vorliegt, rufe ich zum vereinbarten Termin an. Zur visuellen Darstellung dient spreed.com. Sie erhalten per E-Mail einen Link zum Meeting über welchen Sie ohne Anmeldung oder Installation von Programmen am Meeting teilnehmen können.

Die Inhalte des Coachings sind in etwa vergleichbar mit dem kostenpflichtigen Angebot von den offiziellen XING-Trainern. Fragen, die nach dem Coaching jeder Teilnehmer beantworten kann, sind folgende:

Für Registrierte:
– Wie stelle ich mich am besten dar?
– Welche Informationen sind wichtig, welche überflüssig?
– Wie knüpfte ich Business-Kontakte?
– Wie finde ich über XING potenzielle Arbeitgeber?
– Wie werde ich von potenziellen Arbeitgebern gefunden?
– Was sind XING-Gruppen?
– Welche Vorteile bringt die Premium-Mitgliedschaft mit sich?

Für Nicht-Registrierte (zusätzlich):
– Was ist XING? Welche Vorteile gibt es?
– Wozu sollte ich mich registrieren?
– Wie registriere ich mich?
– Wie richte ich mein XING-Profil ein?

Zum Vergleich: Ein ähnliches Coaching, welches von „XING-Seminare“ angeboten wird, kostet 115,43 EUR pro Stunde. Da stellt sich natürlich die Frage, weshalb ich ein Coaching mit ähnlichen Inhalten kostenlos anbieten möchte. Mein Projekt unterstützt und fördert kostenlose Bildungsangebote. Deshalb möchte ich auch selbst etwas dazu beitragen und mein Wissen nicht für mich behalten. Weiterhin ist jedes Coaching auch Training für mich, sodass ich später in der Lage bin diesen Berufszweig erfolgreich einschlagen zu können.

Wer sich schon im Vorfeld zum Thema Wissen aneignen möchte, dem empfehle ich das E-Mail-Seminar von XING-Trainer Joachim Rumohr. In 10 Lektionen, welche nach und nach per E-Mail gesendet werden, erlernt man die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten der Darstellung kennen. Zudem bietet der XING-Experte auf seinem Blog täglich neues Insider-Wissen zu Social Media, Networking und in diesem Zusammenhang natürlich zur Business-Plattform XING.

Mein Fazit: XING ist die wohl erfolgreichste und bekannteste Business-Plattform im deutschsprachigen Raum. Diese effektiv für sich einzusetzen, ganz egal, ob man einen Job, Mitarbeiter oder Aufträge sucht, kann sich als sehr entscheidender Mehrwert herausstellen.

Related Links:
XING-Blog
E-Mail-Seminar

Be Sociable, Share!

4 Kommentare zu „XING-Seminar kostenlos – individuelles Coaching“

  • derorden sagt:

    An dieser Stelle möchte ich Euch, liebes Bildung-kostenlos.de-Team, ein großes Kompliment aussprechen: Euer Engagement in der Sache „kostenlose Bildungsangebote im Web“ ist wahrlich lobenswert. Die zahlreichen Links, Tipps und Hinweise auf Webinare etc. waren bisher schon immer der „Hammer“. Dass Ihr jetzt sogar selbst die Initiative ergreift, finde ich absolut klasse und kann mich an dieser Stelle nur stellvertretend für alle regelmäßigen Besucher dieser Seite dafür bedanken. Ich werde zwar selbst nicht an diesem von Euch angebotenen XING-Seminar teilnehmen, da ich kein Geschäftsmann und daher auch nicht bei XING registriert bin, aber ich bin überzeugt, dass es ein großer Erfolg wird – sowohl für Euch als auch für die Teilnehmer. Also, macht weiter so!

  • Daniel sagt:

    Ich danke dir für deinen netten Beitrag.

    Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich nicht so eitel bin, dass ich mich allein als Team sehe. :-) Also das heißt hier schreibe nur ich, sonst niemand. Das ist stressig, aber es funktioniert.

    Wenn jemand Lust hat, nehme ich natürlich Hilfe entgegen. Dazu gehören dann aber natürlich auch die entsprechenden sprachlichen Fähigkeiten, eine sehr hohe Motivation und Interesse am Thema Bildung. Im Fall der Fälle einfach bei mir melden.

  • smailies sagt:

    Wow, tolles Engagement! Ich finde es Klasse, dass du immer wieder tolle Sachen findest und jetzt sogar selbst aktiv wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg und vllt. melde ich mich ja auch einmal an, wenn gerade weniger los ist.

  • bob777 sagt:

    Also ich finde es auch super von euch (Bildung kostenlos Team bzw Einzelperson^^), das ihr sowas kostenlos für Leute macht im Web. Ich bin mir sicher das es dieses Projekt weit bringen wird, ich kenne sowas nicht von anderen Seiten und ich denke mal das deine Seite auch recht einzigartig ist. Also auf jedenfall sehr großes Lob an dich das du dir all die Arbeit machst und kein Geld dafür nimmst. Mfg bob777

Kommentieren