Webinar kostenlos von ne(T)rain

Kostenlose Webinare anzubieten, ist derzeit zu einem echten Trend geworden. Es macht einfach Sinn, wenn man sich vor einer kostenpflichtigen Buchung unverbindlich informieren kann. Diesem Trend folgt auch ne(T)rain und bietet Webinare kostenlos im Bereich Management, Kommunikation und Recht an.

Derzeit stehen folgende Themen zur Wahl:
– Präsentation für Eilige
– Gesprächsführung für Sieger
– Führen mit Körpersprache
– Meetings, die wirken
– Durchblick in der neuen Rechtschreibung
– die richtige Form von Geschäftsbriefen
– Pressekontakte preiswert und clever ausbauen
– Vertrieb gestalten
– Fragen zu SAP
– Spannung produktiv nutzen
– die 10 besten Projektmanagement-Tipps

Unter diesen 11 durchaus interessanten und spannenden Themen wird sicher jeder das Passende finden können. Um an einem solchen Webinar teilnehmen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Zuerst legt man die interessanten kostenlosen Webinare in den Warenkorb und klickt anschließend auf „zur Kasse“. Nun nimmt man den üblichen Registrierungsvorgang bei Online-Shops vor. Es wird lediglich die Anschrift und das Geburtsdatum benötigt, Telefonnummern oder andere persönliche Daten sind nicht erforderlich. Dass man eine Zahlungsweise auswählen soll, muss niemanden irritieren. Dies ist lediglich ein automatischer Vorgang, bei welchem „Überweisung“ ausgewählt werden sollte. Dabei ist man weder genötigt seine Bankverbindung anzugeben, noch entstehen Kosten.

Nach der Bestellung erhält man zeitnah die jeweiligen Informationen zum Webinar. Die kostenlosen Webinare haben eine Länge von etwa 30 Minuten. Wer also wenig Zeit hat, bekommt hier die Möglichkeit sich in kürzester Zeit in ein gewähltes Spezialthema einführen zu lassen. Zum Vergleich: Die umfangreicheren kostenpflichtigen Webinare haben eine Dauer von 2 Stunden.

Mein Fazit: Ne(T)rain bietet in den angebotenen kostenlosen Webinaren in kurzer Zeit einen guten Überblick über das jeweilige Thema. Die Themen sind zudem vielseitig, sodass jeder das Passende für sich finden kann.

Related Links:
zu den Testwebinaren

Be Sociable, Share!

2 Kommentare zu „Webinar kostenlos von ne(T)rain“

  • derorden sagt:

    Ein tolles Angebot. Besonders interessant finde ich das Thema „Spannung produktiv nutzen“. Spannung kann tatsächlich ein sehr gutes Mittel für Redner/Verkäufer/Seminarleiter usw. sein, um die Zuhörer zu „fesseln“ und für ihre Zwecke zu gewinnen. Aber auch die anderen Themen klingen interessant und sind sicher für den einen oder anderen den Aufwand der Webinar-Teilnahme wert.

  • smailies sagt:

    Klingt gut! Ich werde auf diese Empfehlung hin wohl eines der Webinare einmal ausprobieren. Bei der Beschreibung ist allerdings der Satz „Um sich für ein solches Webinar zu registrieren, ist eine Registrierung erforderlich.“ etwas holperig geraten. Die zweite „Registrierung sollte mit dem Provider in Verbindung gebracht werden, sonst ist die Aussage schlicht sinnlos!

Kommentieren