Webinar kostenlos – Google AdWords

Google AdWords ist nachweislich ein sehr guter Schritt im Internet erfolgreich Marketing zu betreiben. Allerdings ist ebenso bekannt, dass bei falscher Verwendung, aufgrund mangelnder Kenntnisse, häufig Fehlinvestitionen getätigt werden. Um solche nicht unerheblichen Verluste zu vermeiden, veranstaltet Google kostenlose Webinare zum Thema Google AdWords.

Die kostenlosen Online-Seminare werden von Google AdWords-Experten gehalten. Die Themen sind sehr vielseitig, sodass man sich spezifisch auf ein Thema konzentrieren kann, um somit AdWords effektiver nutzen zu können. Das nächste Webinar findet am 17. November 2009 statt. Dieses beschäftigt sich mit dem Thema „Zielseiten-Optimierung“. Selbstverständlich nützt es aus wirtschaftlicher Sicht nichts, wenn ein potenzieller Käufer nach dem Klick die Webseite direkt ohne Kauf verlässt. An anschaulichen Praxisbeispielen wird erklärt, wie die Zielseiten einzurichten sind, sodass Besucher bzw. potenziellen Kunden nicht direkt ihr Interesse wieder verlieren.

Für diejenigen, die bislang Google AdWords noch nicht verwendet haben bzw. kein AdWords-Account besitzen, ist die Teilnahme vorab ein klein wenig aufwändiger. Es wird zur Teilnahme der Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und die AdWords-Kunden-ID. Diese letztgenannte ID erhält man nach der Registrierung bei Google Adwords, was man unter dem in den „Related Links“ angeführten Link in wenigen Schritten tun kann.

Wer dagegen bereits einen Google-Account besitzt, kann in 1-2 Minuten für Google AdWords registrieren. Solange keine Projekte oder ähnliches im Nachhinein erstellt werden, ist dieses Konto völlig kostenlos. Demnach stehen die Webinare auch denen kostenlos zur Verfügung, die sich für das Thema interessieren oder eben in Zukunft eventuell AdWords nutzen möchten. Sobald das Konto erstellt ist, ist die Kunden-ID im Google-Konto unter „AdWords“ einsehbar. Die Kundennummer bzw. Kunden-ID ist nach der Anmeldung in AdWords oben rechts aufzufinden.

Mein Fazit: Für alle, die sich näher über die Fachthemen zu Google AdWords informieren wollen, sind diese kostenlosen Webinare äußerst hilfreich. So erfährt man aus erster Hand von Google-Mitarbeitern und AdWords-Experten, wie eine verlustreiche Kampagne vermieden werden kann.

Related Links:
Google AdWords Webinare
Anmeldung zu AdWords

Be Sociable, Share!

2 Kommentare zu „Webinar kostenlos – Google AdWords“

  • globe sagt:

    Wie immer sehr gut geschrieben und die Informationen sind auch top. Finde es auch gut das Experten ihr Wissen an Einsteiger weitergeben.

  • derorden sagt:

    AdWords ist sehr nützlich, gerade wenn man einmal bedenkt, dass Google ja der Weltmarktführer in Sachen Internetwerbung ist. Daher ist es aus meiner Sicht auch begrüßenswert, dass Google hier kostenlose Kurse veranstaltet, um potenzielle Kunden auf gewisse Sachverhalte aufmerksam zu machen. Hierbei halte ich es für gut, dass es nicht nur um das Thema AdWords allein geht, sondern auch um allgemeine Themen – beim nächsten Webinar eben „Zielseitenoptimierung“ – die allen Teilnehmern etwas bringen, auch denen, die später keine Werbung bei AdWords buchen. Eine tolle Sache.

Kommentieren