Seminare kostenlos – Mit NLP erfolgreich kommunizieren

Landsiedel NLP Training veranstaltet regelmäßig in München, Köln, Stuttgart, Frankfurt und einigen anderen großen Städten kostenlose Seminare zur neurolinguistischen Programmierung – kurz NLP. NLP ist als Kommunikationsform des erfolgreichen Kommunizierens zu verstehen, die Kundenfreundlichkeit und einen konfliktfreieren Umgang mit Kollegen und anderen Mitmenschen gewährleistet. Neben den kostenlosen Seminaren bietet Stephan Landsiedel kostenlose CDs, Podcasts und Informationen zum Thema NLP an.

Diese Informationen umfassen mehr als 200 Seiten Grundwissen über die neurolinguistische Programmierung. Grundwissen, welches völlig kostenlos auf der Seite von Landsiedel NLP Training erhältlich ist. Wem die Zeit fehlt sich durch diesen hohen Umfang an Wissen zu kämpfen, der hat auch die Möglichkeit sich die Einführung in die NLP in derzeit 12 Lektionen via Podcast anzuhören. So ist es möglich die wichtigsten Lektionen in Kürze zu erlernen.

Die kostenlosen Seminare von Landsiedel NLP Training geben jedem Interessierten die Möglichkeit einmal die Grundlagen von NLP zu erlangen bzw. den Sinn und die Vorteile von NLP zu verstehen. Zwei kostenlose Seminare werden angeboten: „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ und „Lebe deinen Traum“. Ersteres vermittelt die Grundprinzipien von NLP und wie wir einen vertrauensvollen Kontakt zu unseren Mitmenschen aufbauen können. Bei dem Seminar „Lebe deinen Traum“ ist der Name auch Programm: Es dient dazu sich selbst besser kennenzulernen und soll motivieren die eigenen Ziele und Träume zu verwirklichen. Kostenlose Seminare werden in folgenden Städten angeboten: Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Innsbruck, Regensburg, Wiesentheid, München, Köln, Nürnberg, Würzburg und Freiburg. Die Termine zu den entsprechenden Seminaren sind entweder unter den Seminarterminen oder direkt auf der Webseite von Landsiedel NLP Training zu finden.

Möchte man doch lieber lesen, aber das Lernen auf eine längere Zeitspanne verteilen, ist das E-Mail-Training mit 50 grundlegenden Lektionen ideal. Neben diesen Lektionen erhält man per E-Mail regelmäßig themenrelevante Zitate und Metaphern sowie Audiodateien und Buchtipps. Zudem bietet Landsiedel NLP Training auch eine kostenlose CD an. Kostenlos erhältlich ist eine von drei CDs. Angeboten werden „Die Entwicklung des Bewusstseins“, „NLP – Was ist das?“ und „NPL im Umgang mit Gruppen“. Ich habe bereits letztere CD kostenlos erhalten und kann demnach bestätigen, dass keinerlei Kosten oder unerwünschte Werbung folgen. Zu jedem Thema gibt es auch ein kurzes Video, sodass man einen Eindruck davon bekommt, wie interessant der jeweilige Spezialbereich für einen sein könnte.

Mein Fazit: Ein wirklich sehr interessantes Angebot. Es gibt nur selten Ausbildungen, bei denen man ein so breites Spektrum an Informations- und Bildungsmöglichkeiten kostenlos und unverbindlich im Voraus erhält. Das dort vermittelte Wissen sollte man in jedem Fall mitnehmen.

Related Links:
Gratis CD
NLP-Podcast
Seminar: Lebe deinen Traum
Seminar: Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

Be Sociable, Share!

5 Kommentare zu „Seminare kostenlos – Mit NLP erfolgreich kommunizieren“

  • oggy sagt:

    Das klingt doch sehr interessant.. ich habe die Tage noch einen Artikel zum NLP zu schreiben, werde dann sicher hier wieder reinschauen.

  • smailies sagt:

    Klingt interessant für Neulinge im Bereich NLP. Da ich die Grundlagen schon hinter mir habe ist es für mich persönlich nichts. Wenn es allerdings werbefrei läuft lasse ich mir vllt. trotzdem eine der CDs schicken, einfach um neue Anregungen zu erhalten.

  • derorden sagt:

    Klingt wirklich toll. Mit NLP in Berührung gekommen bin ich das erste Mal beim Lesen eines Buches von Thorsten Havener. Dsa war schon alles recht faszinierend und interessant. Vielleicht kann ich ja mein so erworbenes Grundlagenwissen durch diese Seminare bzw. Infos von Landsiedel ein bisschen erweitern. Bei Gelegenheit schau ich mir es vielleicht mal an.

  • schlager sagt:

    Hallo ich wünsche ein schönes neues Jahr. Auf das es besser werde als das alte. Ich habe mir für 2010 echt vorgenommen etwas an mir zu arbeiten. Nlp wurde mir vor Jahren schon nahegelegt ging aus kostengründen nicht. Aber jetzt kann ich es endlich ausprobieren. Hoch der Bildung kostenlos.

  • Lucinda sagt:

    Super Sache! Hab´s mir gleich mal angesehen! Das nächste Abendseminar hab ich gleich gebucht :)

    Danke für den tollen Tipp!

    Luci

Kommentieren