Motivation als Erfolgstheorie, Teil 2

Meine Reihe, Motivation als Erfolgstheorie, möchte ich mit einem der wohl besten Erfolgstrainer unserer Zeit fortsetzen: Nikolaus B. Enkelmann. Ein Video bietet Einblick in einen von Enkelmanns unglaublich mitreißenden Vorträgen. Mit seiner berühmten Methode des Mentaltrainings, welche bereits Top-Managern und Spitzensportlern zum Erfolg verhalf.

Zitate aus den bedeutendsten Tageszeitungen und Magazinen sprechen für sich: Für die Süddeutsche Zeitung ist Enkelmann „ein Psychologe der Sonderklasse“, für den Focus „der Grandseigneur unter den Erfolgstrainer und für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist er gar „Deutschlands wohl erfolgreichster Erfolgstrainer“.

Seine Rhetorik und seine Fähigkeit andere Menschen für sich zu begeistern, ermöglicht es ihm eine Verbindung zwischen jedem einzelnen Zuhörer herzustellen, die auf einer sehr persönlichen Ebene liegt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich wirklich auf seine Art der Vortragsweise einlässt.

Die erste Videoreihe von Nikolaus B. Enkelmann dient erst einmal der Einleitung in seine Vortragsweise und seine sehr spezielle Art. In den nächsten Tagen werde ich weitere Videos vorstellen, welche sich dann auch inhaltlich näher mit der Motivation als Erfolgstheorie befassen.

Mein Fazit: Nikolaus B. Enkelmann hat in seiner 35-jährigen Karriere als Erfolgstrainer unter Beweiß gestellt, dass er Menschen durch Motivation zum Erfolg führen kann. Die kostenlosen Videos ersetzen kein Seminar, jedoch können sie ein Anstoß sein viele Dinge des Alltags zu überdenken.

Related Links:
Wer motivieren kann, kann Wunder bewirken, Teil 1

Wer motivieren kann, kann Wunder bewirken, Teil 2

Be Sociable, Share!

Kommentieren