Karriere-Seminare kostenlos – ABSOLVENTA

Den optimalen Start mit gutem Gehalt, besten Bedingungen innerhalb einem bekannten Markenunternehmen wünschen sich wohl die Meisten für den Karrierestart. ABSOLVENTA bietet in mehr als 60 bekannten Städten Deutschlands Karriere-Seminare kostenlos an. Dazu gehören unter anderem ein kostenloses Bewerbungstraining, Rhetorik-Seminar, Assessment-Center-Training sowie eine kostenlose Gehaltsanalyse und Gehaltsverhandlungstrainings. Jährlich nehmen etwa 50.000 Studenten und Absolventen an den kostenlosen Seminaren teil.

Vertreten ist also prinzipiell alles, was entscheidend für den optimalen Karriereeinstieg ist. Die aufgeführten kostenlosen Angebote findet man mit viel Mühe auch teils bei anderen Anbietern im Netz. Der Qualitätsunterschied ist jedoch enorm. Während kostenlose Bewerbungstrainings häufig sehr theoretisch sind, versucht ABSOLVENTA bestmöglich die Seminar-Teilnehmer nach Berufsgruppen zu sortieren. Die Art und Weise sich zu bewerben, sich beim Bewerbungsgespräch zu kleiden, zu verhalten und die Dinge auf welche es wirklich ankommt, sind teils sehr stark vom jeweiligen Beruf abhängig. So ist diese konsequente Trennung der Berufsgruppen beim Bewerbungstraining von großer Bedeutung. Selbst viele kostenpflichtige Anbieter können diesen Mehrwert nicht bieten.

Ergänzend zum kostenlosen Bewerbungstraining werden eine Gehaltsanalyse sowie ein Gehaltsverhandlungstraining kostenlos angeboten. In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass etwa ein Drittel der Berufseinsteiger wegen unrealistischer Gehaltsvorstellungen abgewiesen werden. Deshalb ist es absolut notwendig einen realistischen Marktwert, abgestimmt auf den Beruf und die eigene Qualifikation, zu kennen. Damit diese Voraussetzungen geschaffen werden, gibt ABSOLVENTA den Teilnehmern einen Experten mit an die Hand. Die jeweiligen Informationen werden aus der größten Gehaltsdatenbank Deutschlands mit mehr als 600.000 Datensätzen abgeglichen. Mit dieser Unterstützung gehen die Teilnehmer sicher in jede Gehaltsverhandlung.

Im kostenlosen Assessment-Center-Training erfahren die Teilnehmer mehr darüber, worauf es im „AC“ ankommt. ACs werden vor allem in Bereichen eingesetzt, in welchen besonders soziale Kompetenzen erforderlich sind. In einer Dienstleistungsgesellschaft kann man sich ungefähr vorstellen, dass nicht wenige Berufsgruppen davon „betroffen“ sind. Im kostenlosen Assessment-Center-Training werden die häufigsten Übungen, die bei der Bewerberauswahl durchgeführt werden, einmal durchgespielt. Dabei werden die Teilnehmer ebenfalls auf eine ausgezeichnete Rhetorik und Körpersprache geschult.

Das kostenlose Rehtorik-Seminar bietet ebenfalls einen ganz entscheidenden Vorteil zu vergleichbaren kostenlosen Angeboten, welche kaum bis fast gar nicht vorhanden sind. Zuerst einmal werden selbstverständlich die üblichen Punkte der Rhetorik behandelt, das heißt Atemtechnik, Betonung, Stimmlage, Struktur eines Vortrages, die optimale Vorbereitung auf Präsentationen und einiges mehr. Der entscheidende Vorteil, den seltsamerweise viele Rhetorikseminare – auch kostenpflichtige, welche teils über 1.000 EUR kosten – nicht bieten, ist der Umgang mit Nervosität bzw. Lampenfieber. Es gibt doch nichts Schlimmeres als optimal vorbereitet zu sein, alle rhetorischen Tricks zu kennen und dann nichts davon anwenden zu können, weil vor dem Publikum alles plötzlich verschwunden ist. Wie man diesen unangenehmen Effekt vermeiden kann, wird im Seminar ausführlich geklärt.

Wer sich vorab zu einigen Themen informieren möchte oder aufgrund des Wohnorts keine Möglichkeit hat an einem der kostenlosen Seminare teilzunehmen, kann sich dem Karriere-Guide widmen. Der Karriere-Guide umfasst in einer exzellenten Strukturierung genau die Themen, die auch in den Seminaren behandelt werden. Zum kurzen Nachlesen ist dieser Guide optimal einsetzbar.

Neben diesem umfangreichen Know-how begleitet ABSOLVENTA die Teilnehmer noch einen Schritt weiter – zur Arbeitssuche. Die Karriere-Plattform bietet eine umfassende Stellenbörse mit 811 eingetragenen Unternehmen. Darunter auch Top-Unternehmen wie zum Beispiel die Deutsche Bahn, Otto, BMW, Siemens, Henkel, H&M und Google. Wer aus die Erfahrungen von Nutzern der Stellenbörse aus erster Hand lesen möchte, dem werden zahlreiche Erfahrungsberichte auf der Webseite geboten.

Mein Fazit: Das Angebot ist enorm, es ist qualitativ hochwertig und zudem absolut kostenlos. Die Angebote sind jedem Studenten, Absolventen oder Berufseinsteiger wärmstens zu empfehlen. ABOLVENTA ist zweifellos das beste kostenlose Bildungsangebot seit Gründung von „Bildung Kostenlos“.

Related Links:
Seminare
Karriere-Blog
Karriere-Guide

Be Sociable, Share!

2 Kommentare zu „Karriere-Seminare kostenlos – ABSOLVENTA“

  • derorden sagt:

    Zunächst einmal möchte ich den anderen Lesern hier nicht vorenthalten, dass ich kräftig schmunzeln musste, als ich den letzten Satz las :-D – ob die Intention des Autors allerdings tatsächlich darin bestand, den Artikel mit einem ironischen Satz zu beenden, kann ich nur vermuten. Zum Angebot selbst kann ich nur sagen, dass mir das wirklich sehr vorteilhaft erscheint. Gerade das Gehalts- bzw. Gehaltsverhandlungstraining ist etwas, das ich so bisher noch nirgendwo sonst gesehen haben, wodurch dieses Angebot noch einmal attraktiver wird, als es ohnehin schon ist.

  • smailies sagt:

    Jeder, der sich am freien Markt bewirbt, sollte sich seines Wertes bewußt sein. Und auch die Herangehensweise an ein solches Gespräch sollte jeder sich gut überlegen. Man muss „echt“ sein und gut „rüberkommen“. Da kann eine professionelle Vorbereitung helfen. Von daher: „Daumen hoch“ für das Angebot!

Kommentieren