Coaching kostenlos – NLP, Erfolg und Motivation

Coaching als Möglichkeit eigene Blockaden zu überwinden, sich selbst zu motivieren und alle Potentiale aus sich herausholen zu können, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Markt wächst stetig und mit ihm die Vielzahl der Trainer und Coaches. Damit zum einen Coaches eine bessere Möglichkeit haben sich zu präsentieren und zum anderen die Kunden nicht „die Katze im Sack“ kaufen, wurde myCoaching.tv ins Leben gerufen. Die Plattform bietet Impulsvorträge von Trainern und Coaches in HD-Qualität, welches Fach- und Praxiswissen für den Alltag vermitteln.

Wichtige Themenbereiche der kostenlosen Coachings bzw. Videos sind Mentaltraining, NLP, Lebenscoaching, Motivation, Erfolg, Erziehung, Sport und Verkaufstraining. Ein breitest Spektrum, welches letztlich der eigenen Persönlichkeitsfindung und -entwicklung dient. Beim Thema Coaching im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung sind die Kompetenz der Coaches und die Qualität der Seminare und Beratungen von ganz besonderer Bedeutung.

Unter der Kategorie Mentaltraining / NLP wird ein 37-minütiger von Andreas Wismek angeboten. Herr Wismek ist Unternehmensberater, Hypnosetherapeut, NLP Practioner, Wirtschafts-, Kommunikations- und Mentaltrainer. Weiterhin besitzt der Coach mehr als 10 Jahre Erfahrung in Führungspositionen internationaler Unternehmen sowie 20 Jahre Erfolg in Verkauf, Marketing und Personalentwicklung. Ohne Zweifel zeigt sich hiermit, dass myCoaching.tv Wert darauf legt sehr kompetente Coaches in das Videoportal aufzunehmen.

Gerade im Bereich Erfolg, Motivation und Lebenscoaching liegen oft mehr Potentiale und verborgende Talente als man meinen mag. Häufig machen wir es uns im Leben viel zu schwer und halten pragmatisch an Überzeugungen fest, die durch Gesellschaft und Familie vom Kindesalter an vermittelt wurden. Das Hinterfragen haben die wenigsten Menschen gelernt. Selbst die, die es tun, tun es in der Regel nicht so tief, wie es in einem Coaching der Fall ist. Dabei hilft auch die Hypnose, welche Mentaltrainer Andreas Wismek in seinem Impulsvortrag kurz erläutert. Es handelt sich dabei nicht, wie fälschlicherweise immer wieder angenommen wird, um einen willenlosen Schlafzustand. Vielmehr ist die Hypnose eine Trance bzw. ein tiefe Entspannung bei der das Unterbewusstsein und die Vorstellungskraft deutlich besser arbeiten. Dies macht man sich hierbei zu Nutzen, um im Coaching nachhaltig Erfolge zu erzielen.

MyCoaching.tv ist noch eine recht frische Plattform und sucht daher noch Coaches und Trainer, welche ihre Impulsvorträge in einer Länge von 15, 30 bzw. 45 Minuten je Video darstellen möchten. Die Plattform übernimmt die professionelle Videoproduktion gegen eine geringe Gebühr und veröffentlicht diese im Anschluss. Vorteil für die Coaches und Trainer ist dabei, dass die kostenlosen Angebote bei den Interessenten Lust auf mehr wecken und neue Kundenkontakte entstehen.

Mein Fazit: MyCoaching.tv ist eine bislang einzigartige Plattform im Internet. Sie verspricht nicht nur den Coaches und Trainern eine gute Möglichkeit sich zu präsentieren, sondern bietet Weiterbildungsinteressierten kostenlose Vorträge im Bereich Coaching.

Related Links:
myCoaching.tv

Be Sociable, Share!

2 Kommentare zu „Coaching kostenlos – NLP, Erfolg und Motivation“

  • derorden sagt:

    Diese Plattform ist wirklich eine sehr gute Idee und ich finde es toll, dass es sowas jetzt gibt. Vor allem auch die Videos in HD-Qualität sind ein Merkmal für die Seriosität und die Spitzenklasse dieses Services. Auch die Vorträge, die zu finden sind, sprechen für dieses Portal. Vielen Dank, dass Du uns Lesern MyCoaching.tv vorgestellt hast. Ich jedenfalls werde mit Sicherheit mal dort vorbeischauen und mir das ein oder andere Video anschauen und hoffentlich auch davon so profitieren, wie ich mir das vorstelle.

  • smailies sagt:

    Also mit Hypnose bin ich persönlich vorsichtig. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und daher bin ich eher für bewusste Vorgänge und Aufarbeitungen zu haben. Doch das Portal bietet tatsächlich eine interessante Auswahl in hoher Qualität. Solch einen Tipp kann man sich ruhig merken.

Kommentieren