Coaching kostenlos – Blogs, SEO und mehr

Nachdem die Ära der verschiedensten Webinare angebrochen ist, gibt es nun auch ein 30-minütiges Coaching kostenlos von MM-Project. Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der WordPress-Blogs und passend dazu den entscheidenden Faktor „Suchmaschinenoptimierung“. Die Themen werden individuell abgestimmt werden.

Wer also in anderen Bereichen der IT oder des Internets Hilfe sucht, kann auch das halbstündige Coaching kostenlos in Anspruch nehmen. Spezialthemen sind WordPress Layouts, Landingpages, Corporate Blogs, private Blogs, Firmen-Blogs, Plug-ins und die Produktion GEMAfreier Musik. Die kostenlosen Coachings werden je nach Bedarf mithilfe von Netviewer gestaltet. Mit Netviewer ist es möglich eine Form von Online-Konferenz – sprich ein Webinar – aufzubauen. Das ist natürlich vor allem praktisch, wenn es darum geht Support im IT-Bereich zu leisten. Die verbale Kommunikation erfolgt dann telefonisch.

Um am Coaching kostenlos teilnehmen zu können, ist lediglich die Eingabe der E-Mail-Adresse auf der Startseite unter „kostenfreies Coaching“ notwendig. Anschließend wird sich zeitnah der Inhaber und Coach von MM-Project Magnus Rönn mit einem in Verbindung setzen. Der Termin wird telefonisch vereinbart. In diesem Telefonat wird dann auch besprochen, welche Themen interessant sein können. Es ist ratsam sich schon vorher grundlegende Gedanken zu machen, denn es ist nur einmalig pro Person kostenlos möglich. Sobald das Thema feststeht, empfehle ich auch sich Fragen zu notieren, sodass die 30 Minuten effektiv genutzt werden können.

Per E-Mail erhält man eine Konferenznummer für Netviewer, welche unter dem dort beigefügten Link eingegeben werden muss. Sobald die Anmeldung erfolgt ist, steht der Netviewer zum Download. Zur telefonisch vereinbarten Zeit lässt sich dann die .EXE-Datei starten und dann kann es losgehen.

Mein Fazit: Ich kann bestätigen, dass die Beratung auf Kompetenz beruht und in einer sehr vertrauten sowie freundlichen Art und Weise erfolgt. Gegenüber Webinaren sind derartige Coachings häufig effektiver, da viel individueller auf die entsprechenden Fragen, Wünsche und Inhalte eingegangen werden kann.

Related Links:
zur Coachinganmeldung

Be Sociable, Share!

3 Kommentare zu „Coaching kostenlos – Blogs, SEO und mehr“

  • derorden sagt:

    Ich kann Dir in dem Punkt, dass Coachings häufig effektiver sind als Webinare, nur zustimmen. Gerade die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen und eine „individuellere“ Antwort zu erhalten, ist meines Erachtens ein Qualitätsmerkmal eines solchen Coachings, sodass letztlich der Teilnehmer zwar vielleicht nicht mit mehr Informationen aus dem Coaching geht als beim Webinar, aber womöglich mit interessanteren bzw. für ihn wichtigeren Informationen.

  • smailies sagt:

    Klingt gut – ich habe mir mal einen Link gesetzt, dass ich im Falle eines Falles darauf zurückgreifen kann. Allerdings hoffe ich, dass das nie nötig sein wird. Aber man weiß ja nie. Und daher Kompliment, tolle Sache, weiter so.

  • moplayer sagt:

    finde ich gut! Weiter so!

Kommentieren