DAS PROJEKT

Get Flash to see this player.

Was ist bildungkostenlos.de?

Bildungkostenlos.de ist ein Bildungsprojekt bei dem der Name auch Programm ist. Das Projekt hinter welchem ich, Daniel Gast, stehe, hat es sich zum Ziel gesetzt kostenlose Bildungsmöglichkeiten zu finden. Bildung darf in dieser Gesellschaft nicht länger allein ein finanzieller Aspekt sein, denn Bildung ist für alle da.

Hat heute noch jemand etwas zu verschenken?

Pauschal kann man nicht behaupten, dass niemand etwas zu verschenken hat. Allerdings besteht der Großteil meiner hier vorgestellten Bildungsmöglichkeiten aus einem gegenseitigen Nutzen: Häufig werden beispielsweise Online-Seminare mit verkürztem Inhalt angeboten, um einen letztlich davon zu überzeugen ein kostenpflichtiges Seminar zu besuchen. Solange man jedoch nur nach den kostenlosen Angeboten Ausschau hält, ist man zu nichts verpflichtet. Viele Online-Plattformen finanzieren sich durch Werbung oder durch Spenden wie beispielsweise die bekannteste Enzyklopädie im Netz Wikipedia. Welche Absichten ich persönlich in einem kostenlosen Angebot sehe, werde ich in den entsprechenden Artikeln deutlich machen.

Wie finanziert sich bildungkostenlos.de?

Das Projekt finanziert sich ausschließlich über nicht-liquide Spenden und Sponsorings. Wer also das Projekt unterstützen will, soll selbst die Entscheidung treffen für was das Geld ausgegeben wird. Spendengelder zu verwalten und richtig anzulegen, ging selbst bei den größten Wohltätigkeitsorganisationen schon schief. Diese Fehler müssen sich nicht wiederholen und deshalb distanziert sich bildungkostenlos.de von jeglichen liquiden Spenden. Jede Verlinkung oder Empfehlung an Freunde, Bekannte, Kollegen, usw. ist wesentlich mehr Wert als 1 Euro.

Wie kann ich mithelfen?

Der Erfolg dieses Projektes hängt nicht allein an der Projektleitung, viel mehr ist es die Gesamtleistung aus der Leitung, den Sponsoren und vor allem all meiner Leser und Unterstützer, die das Projekt verlinken und weiterempfehlen. Mehr Informationen zu Möglichkeiten und Hilfsmitteln bei der aktiven Unterstützung sind hier zu finden.

Be Sociable, Share!